Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8346
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Jungs, bleibt mal entspannt....
Dass die meisten bei sowas klammheimlich verschwinden würden ist ja klar.
Zugleich auch n 'schönes' Beispiel dafür, was alles passieren kann bzw aufgelistet wird, wenn ned n totaler Blindgänger mal auf n Mobil trifft.

Und zugleich kann sich jeder ziemlich sicher sein, dass n motivierter Gutachter quasi immer was findet.
Ich les hier z.b. nix von Rost, Schäden an tragenden Teilen (könnt n verbogener Schweller vom aufheben sein), oder irgendwelche Undichtigkeiten.
Und sooo unüblich ist jetzt z.b. ne feuchte Ölwanne oder sowas auch nicht.

Letztens n Cab gesehen, frisches Pickerl drauf. Da hab ich mich auch gefragt wie das geht. Ist ne 'Normalbude'.... ne Woche später bleibt er liegen, weil Kühlwasserverlust. Schlauch kaputt wg der Dieselpumpe, die oberhalb sabbert.... und von vorne lacht einen der geschweisste (!!) Vorderachskörper an. Wobei man die dort wegstehenden Schweissdrähte ja genau genommen nicht als 'geschweisst' abnehmen kann.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8868
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

We_are_six hat geschrieben: 17.05.2024, 11:05 Ganz ehrlich: ich weiß gar nicht, wie ihr alle so nett bleiben könnt und noch eure Witzchen macht. Solche Rummelbuden sind der Grund, warum unsere „Branche“ so im Verruf ist und warum die Helmuts so agieren wie sie agieren.
Ich finde gut, dass die Schmiere das Ding rausgezogen hat und der Gutachter dran war.

@Besitzer: sei froh, dass du mit dem Haufen kein Unfall gebaut hast oder einen Menschen angefahren. Ohne eingetragene Bremsen usw. Da wirst nicht glücklich.

Gruß
was
Einerseits hast du absolut recht, andererseits hat er doch eh schon das Bein dick. Da brauchen wir nicht noch extra draufhauen. ;)

Und ich finde es gut, da mal offen drüber zu reden. Wie gesagt... ich wette hier im Forum würden 8 von 10 Autos genau so eine Liste bekommen, wenn vielleicht auch nicht ganz so lang. Da kann man mal in sich gehen und den einen oder anderen Punkt überdenken. :daumendreh:

Und das wir wegen solcher Geschichten einen schlechten Ruf haben, kann man aber auch umdrehen. In vielen anderen Ländern wären solche Umbauten gar nicht erst ein Problem! Ganz im Gegenteil... für deren Verhältnisse wäre dieses Auto sogar noch ein vergleichsweise sicheres Fahrzeug. Ich sehe da eher unsere überzogene Gesetzgebung als Problem.

Ich mache auch drei Kreuze, dass ich nicht in einer Großstadt wohne und meine Hobbys ein bisschen unter dem Radar ausleben kann. 8-)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Die Kommentare haben mich wie immer sehr weit gebracht
Ich danke
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8868
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

An die Leute mit ruhender Zündung... Den OT-Geber für die Nockenwelle bekommt man ja schon ewig nicht mehr als Neuteil und gebraucht oft nur zu Mondpreisen.

Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen einen 3D-Druck davon gekauft. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck und das auch noch zu einem vergleichsweise fairen Preis. Dafür kann man sich mal einen weglegen. Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht und den wird es so schnell hoffentlich nicht geben.
20240517_163825.jpg
20240517_163839.jpg
20240517_163854.jpg
20240517_164220.jpg

Das kaputte Teil ist nur für Materialtests. Die Kunststofftzusammensetzung soll genau wie beim Originalteil sein. Das Datenblatt dazu findet man auch im Netz. Müsste theoretisch ewig halten.

Hier noch der Link...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-2819

Er macht auch Benzinleitungshalter und VR6 Modelle. Ich bekomme nichts dafür das hier zu posten, finde es aber wichtig. :)


SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LocoFlasher
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2023, 20:41

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von LocoFlasher »

Zu dem Thema mit der Mängelliste:


Schwer zu sagen was man damit jetzt macht.

Einerseits sind die Mängel ja fast alle "nur" auf fehlende Eintragungen zurückzuführen und nicht auf einen miserablen Gesamtzustand des Fahrzeugs (Durchrostung, Undichtigkeiten, ausgeschlagene Gelenke etc.)

Allerdings würde ich aufgrund der Vielzahl der fehlenden Eintragungen und auch teilweise der Art der Mängel z.B.:

- zu laut
- Co Wert zu hoch
(Evtl. selbstgebaute Aga ohne Kat/mit nicht zulässigrm Kat)
Auf nicht eintragungsfähige Teile schließen.

Bevor man ein Auto baut sollte man sich halt überlegen ob's für die Straße oder nur zum hinstellen, Rennstrecke, Viertelmeile etc. sein soll.

Ich persönlich würde den Hobel wohl abmelden(Wenn das so einfach dann geht) und je nach Geldsituation dann eben nurnoch Trailern oder schlachten.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRKALLE »

Weiß jemand ob man ein Gemisch aus Diesel und Adblue chemisch wieder sauber trennen kann :denk: der Wasseranteil Über einen AbscheideFilter wäre vielleicht nicht das Problem aber der Harnstoff macht mir Gedanken der mit dem Diesel eventuell reagiert :?: Ist nicht viel ca.70 l oder sollte man das Zeug am besten gleich irgendwo " verfeuern" :daumendreh:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8346
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Ich denke dass dir der 'Hobel' zwangsabgemeldet wird....

Eines der Nordlichter hier hatte ja auch 'Poserbekanntschaft', vll kann/mag der was genaueres dazu sagen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8346
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

@was

Wie siehst denn du persönlich in dem Zusammenhang die Luftfahrer, die die Endanschläge rausnehmen?
Oder auch die '3-teiler-Umbau''fahrer, mit ihren Umschüsseln und 'No Lips' Konstruktionen? Impact Test dürfte da auch weit weg sein? Das sind ja auch immer die 'Treffenabräumer'...

Kann mich noch erinnern, als einer Mitstreiter für n ImpactTest für Parabol gesucht hatte. Da gabs auch tolle 'Tips'...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Generell sehe ich das differenziert. Wenn man das so umbauen möchte, dann bitte. Sieht auch toll aus usw. Aber sobald es auf die Straße geht, bin ich ohne vernünftige Eintragung (Hinterhof- oder Gefälligkeitseintragung) strikt dagegen. Immer weil entweder a) eines meiner Kinder vor so einem Auto landen kann oder b) es immer ein schlechtes Licht auf die Gesamttruppe wirft. Wie weiter oben schon jemand sagt: auf Stehtreffen abgemeldet oder auf abgesperrten Strecken ist mir das Rille und auch nett anzuschauen.

BTW bin aus der Großstadt, hier wäre das besagt Fahrzeug kein Wochenende rumgefahren.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Schumo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2021, 19:56

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Schumo »

Wollte nur mal eben kurz loswerden dass ich Arbeiten an Bremsleitungen wie die Pest hasse.

Schönen Abend noch 8)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8868
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Biegen, bördeln und so? Das macht doch mega Spaß! :)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8346
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Schumo hat geschrieben: 22.05.2024, 18:57 Wollte nur mal eben kurz loswerden dass ich Arbeiten an Bremsleitungen wie die Pest hasse.

Schönen Abend noch 8)
...mit dem richtigen Werkzeug lachste dabei....
Für manch einem iat auch Kunifer die Offenbarung :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Kunifer will der TÜV nicht mehr.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8346
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Stimmt so nun auch nicht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Das ist neu. Aber —> es gibt nur auf diesen Hersteller eine ABE: OJD Automotive ApS

Quelle:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/kunife ... 20erhalten.

Und immer dran denken: Kunifer nicht zu eng biegen ;)

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Antworten